Glüxxpilz Logo

"Die Handarbeit ist mein Fußabdruck für die Ewigkeit."

S i n a   W i n k l e r

„Die hat doch Fell und benötigt keinen Hundemantel“ – war meine vollkommene Überzeugung als mein erster Hund „Bella“ in meine Wohnung einzog. Ein kleines Französisches Bulldoggen Mädchen mit braunen Knopfaugen und dem Zerstörungswahn eines Vollblut- Tigers.
Wir besuchten eine Hundeschule und wurden mehr und mehr zu einem Team.

Dann kam der Herbst, die Tage wurden kürzer und die Temperaturen gingen runter. So dauerte es nicht lange bis Bella und ich im Untersuchungszimmer beim Tierarzt saßen. Die Diagnose war schnell gestellt, Bella hatte eine Erkältung. Die Empfehlung des Arztes:

„Den Hund bitte warm halten“, so weit so gut.
Nach vielem Stöbern in Tiergeschäften und endlosen Suchen im Internet kam die Ernüchterung- es ist gar nicht so einfach eine passende Hundedecke zu finden. Entweder waren diese zu lang, zu eng, scheuerten oder gefielen mir nicht… wozu benötigt ein Hundemantel eine Kapuze?! …nach jedem „Schnüffler“ war Bella wieder unter der Kapuze verschwunden.

So besorgte ich mir eine gebrauchte Nähmaschine, setzte Bella neben mich auf den Nähtisch und mit Maßband und Schere ausgerüstet fertigte ich das erste Schnittmuster an.

So entstand unsere erste passende, warme und tolle Winterdecke und der Grundstein von Glüxxpilz war gelegt.